Pfarramt / Sekretariat

Pfarramtssekretärin für

diese Pfarreien der Seelsorgeeinheit Eichenberg

  • St. Martinus, Hirrlingen
  • St. Vitus, Frommenhausen
  • St. Andreas, Schwalldorf

Brigitte Deibler

Wilhelmstr. 7, 72145 Hirrlingen

Tel. 07478/ 1235    Fax: 07478/913053

eMail: Kath.Kirche.Hirrlingen(at)t-online.de  

homepage: http://stmartinus-hirrlingen.drs.de

Aufgabengebiet

Das Arbeitsfeld einer Pfarramtssekretärin ist so unterschiedlich, wie das Leben von rund 5000 Gemeindemitglieder in einer Seelsorgeeinheit unterschiedlich ist. 

Oft bin ich täglich im Pfarrbüro die erste Ansprechpartnerin für Menschen, die sich in persönlichen Lebenslagen an mich wenden. 

Dies kann eine einfache Terminabsprache für eine Taufe oder Trauung sein aber auch die erste Kontaktaufnahme in einem Todesfall.

Neben den üblichen Bürotätigkeiten, bin ich wöchentlich für die Veröffentlichungen in den örtlichen Gemeindeboten der o. g. Kirchengemeinden verantwortlich. Dabei müssen verschiedene Termine koordiniert und verbindliche Absprachen getroffen werden. 

Zu meinen weiteren Aufgaben gehört die Führung der pfarramtlichen Bücher, der Pfarramtskasse, die Ausstellung verschiedener kirchlicher Dokumente sowie die Annahme von Messintentionen und vieles mehr....

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind:

Dienstag bis Donnerstag:        8.00 bis 11.00 Uhr

Montag:                               17.00 bis 18.30 Uhr