Unsere Kindergartenräume

Krippenräume:

Uns stehen 2 großzügige Gruppenräume mit zusätzlichem Bewegungsraum und einem Snoezelenraum zur Verfügung, in denen die Kinder die Möglichkeit zum Spielen, Toben, Rückzug oder zum Schlafen haben.

Gruppenräume:

Ein Gruppenraum bietet Platz für 28 Kinder und in der zweiten Gruppe können 25 Kinder aufgenommen werden.

Bilder der Krippen- und Gruppenräume

Kreativ und Werkraum:

Ein weiterer Raum steht uns im  Gebäude für Kreativ und Werkarbeiten zur Verfügung.

Eingangshalle:

Hier finden die Eltern die aktuellen Informationen an unserer Pinnwand. Zusätzlich wird die Halle für gemeinsame Feste und Anlässe als „Treffpunkt“ für alle Gruppen genutzt.

Kirchengemeindezentrum:

Das KGZ befindet sich im Untergeschoß des Gebäudes und darf von uns zum Turnen und Bewegen mitbenutzt werden.

Garten:

Das Kindergartengebäude ist von einem großen Garten umgeben. Der vordere Gartenbereich ist mit Spielgeräten für die kleineren Kinder ausgestattet, im hinteren Gartenbereich befinden sich für unsere größeren Kinder  passende Spielgeräte. Des Weiteren bieten wir den Kindern einen Sinnesgarten an.  

Bilder vom Außenbereich